SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Warttis, Jakob

 
Lebensdaten
* 1570 Zug, † 27.1.1646 Zug (Begräbnis)
 
Bürgerort
Zug
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler religiöser Gemälde. Arbeitete für Kirchen und Klöster in Zug, Rheinau und Einsiedeln
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Ölmalerei
 
Lexikonartikel Der einem Stadtzuger Geschlecht entstammende Maler wurde 1570 als Sohn von Beat Jakob Warttis und Adelheid Biedermann geboren. Er war mit Elisabeth Kränzlin verheiratet und hatte 13 Kinder. Zusammen mit seiner Frau trat er 1607 in die fünf Jahre zuvor gegründete Zuger Lukas-Bruderschaft ein. Er [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4030316&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
 
 
 
 
1570 Zug / ZG / CH 1646-01-27 Zug / ZG / CH Warttis Male Jakob Warttis, Jakob