SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Schiess, Traugott

 
Lebensdaten
* 9.2.1834 St. Gallen, † 14.11.1869 München
 
Bürgerort
Herisau
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Landschaftsmaler. Gebirgsveduten und Ideallandschaften. Tätig in München und in der Schweiz
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Aquarell, Ölmalerei
 
Lexikonartikel Traugott Schiess wurde als Sohn des Pfarrers Johann Heinrich Schiess in St. Gallen geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend zum grössten Teil in Grabs in einem vom Pietismus geprägten Umfeld. Nach Abschluss des Schulbesuchs liess er sich in St. Gallen zum Lithografen ausbilden. 1851 folgte [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Archiv
SIK-ISEA, Schweizerisches Kunstarchiv, HNA 230
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023275&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
 
 
Letzte Änderung
19.07.2016
 
Gebirgsbach, 1858
Animation anhalten

weitere Werke