SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Müller, Jörg

 
Lebensdaten
* 11.10.1942 Lausanne
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Grafiker und Buchillustrator. Bühnenbilder, Wandbilder im öffentlichen Raum, Fernseh-Animationsfilme
 
Tätigkeitsbereiche
Grafik, Buch, Wandbild, Film, Bühnenbild, Illustration, Zeichnung
 
Lexikonartikel Aufgewachsen ist Jörg Müller in Küsnacht. 1959 Besuch des Vorkurses an der Kunstgewerbeschule in Zürich. Ausbildung 1960–64 zum Werbegrafiker an der Kunstgewerbeschule in Biel. 1964–65 war er Grafiker in der Agentur für Verpackungsdesign von Raymond Loewy in Paris, 1965–67 arbeitete er dort als [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4003262&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder oder Die Veränderung der Landschaft, 1973
Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder oder Die Veränderung der Landschaft, 1973
Hier fällt ein Haus, dort steht ein Kran und ewig droht der Baggerzahn oder Die Veränderung der Stadt, 1976
Die Kanincheninsel, 1977
Die Menschen im Meer, 1981
Wandbild in der Ingenieurschule Biel, 1984
Der Mann vom Bärengraben, 1987
Animation anhalten

weitere Werke