SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

GRRRR

 
Namensvariante/n
Giezendanner, Ingo
 
Lebensdaten
* 21.10.1975 Basel
 
Bürgerort
Basel-Stadt
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Zeichner. Wandbild, Video
 
Tätigkeitsbereiche
Zeichnung, Neue Medien, Comics, Angewandte Kunst, Siebdruck, Wandbild, Installation, Kunst im öffentlichen Raum, Malerei, Mixed Media, Netzkunst, Video
 
Lexikonartikel Ingo Giezendanner, 1975 in Basel geboren und aufgewachsen in Zürich, tritt seit 1998 unter dem Pseudonym GRRRR als Künstler auf. 1991 bis 1996 wurde er an der Schule für Gestaltung in Zürich zum Grafiker ausgebildet. Seine Lehrer waren Alex Hanimann, Ruedi Wyss und Daniel Volkart. 1993 beauftragte [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
 
 
Website
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=10581242&lng=de

 
Normdaten
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
Ohne Titel (Selbstporträt), 1996
GRRRR: Highway, Seattle, USA, 1998
GRRRR: auf dem Dach der Plattenstrasse 32, Zürich, Schweiz, 2003
GRRRR: Saddar, Karachi, Pakistan, 2003
GRRRR: vor dem Kunsthaus Zürich, Schweiz, 2004
GRRRR: Old Taxi Stand, Kampala, Uganda, 2005
GRR26: Gib mer (feat. Big Zis), 2005
GRRRow, 2007-2010
GRRRR: Nuiork etc., 2007
GRRRR: Fernan Conzales, Burgos, Spanien, 2008
GRRRR: Central Park, Sarajevo, Bosnien Herzegovina, 2009
GRR41: Baku & Back (Züri & Zrugg), 2009
Animation anhalten

weitere Werke